Im Fokus des Projekts steht die Übersetzung von administrativen Dokumenten und Texten, die für die Universität von übergeordneter Bedeutung sind. Hierzu zählen insbesondere Bescheide, Formulare, Anträge, Arbeitsverträge, aber auch Webseiten mit entsprechendem Inhalt, Merkblätter, Prüfungsordnungen usw. Neben dem konkreten Übersetzungsservice (Deutsch-Englisch) für die Verwaltung werden durch das Projekt zudem folgende Aufgaben übernommen:
• ad-hoc Beratung in Sprach- und Übersetzungsfragen
• Lektorat, z.B. Prüfung und Überarbeitung von auf Englisch verfassten Texten
• Beratung bei der Vergabe von großen und zeitdringlichen Übersetzungsaufträgen (oder Übersetzungen in andere Sprachen als Englisch) an Dritte
Wenn Sie als Mitglied der Universität Bedarf in diesem Bereich anmelden möchten, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, gerne per Mail an translations@uni-mainz.de oder auch telefonisch.